Über TeaPoke

Es war einmal ein kleiner Teeladen in der Fußgängerzone in Bergisch Gladbach…

Dort entstand die Liebe zum Tee. Es war die Vielfalt an Geschmacksrichtungen, Düften und Kompositionen, die uns gefesselt hat. Jeder Tee ist für sich einzigartig und unvergleichbar. Diese Leidenschaft zum Teetrinken hat sich in unseren Kunden widergespiegelt und uns wurde klar, wir wollen, dass jeder den wahren Genuss am Teetrinken entdecken kann.

Voller Herzblut und auf Grundlage jahrelanger Erfahrung wurde TeaPoke gegründet. Unsere Prämisse: Die Liebe zum Tee. Jeder Tee wird nach wie vor von uns selbst verkostet. Dabei achten wir sehr auf die Qualität der Tees und feinste Geschmäcker, sodass Genuss garantiert ist. Wir freuen uns, dir das Vergnügen am Teetrinken nahe zu bringen.

Unsere Philosophie

Tee hatte für uns schon immer einen hohen Stellenwert im Alltag. Einmal die Passion zum Tee entdeckt, wollten wir ihn nicht mehr missen. Er ist ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden. Egal, ob am Morgen der Schwarztee, am Nachmittag der Kräutertee oder am Abend eine Tasse Rooibos – jeder hat sein eigenes Tee-Ritual. Diese Individualität bedient Tee mit seiner Vielfalt an Aromen und Teesorten. Wir möchten dir den einzigartigen Genuss des Teetrinkens nahebringen und unsere Leidenschaft zum Tee teilen.

Nachhaltigkeit

Bewusstes und nachhaltiges Handeln – dazu kann jeder seinen Beitrag leisten. Sei es der eigene Einkaufsbeutel oder die Second-Hand-Mode. Egal, wie groß der Schritt ist, es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, dass unser Unternehmen nachhaltiger wird. Unsere aktuellen Teetüten wird es nicht mehr lange geben, da wir auf eine umweltfreundliche Alternative umstellen. So werden unsere neuen Teetüten aus nachwachsenden, biologisch abbaubaren Rohstoffen bestehen. Diese setzen sich aus Kraftpapier und einer Innenfolie aus PLA (Polylactid) zusammen. Dieses Material ist recycelbar und besonders umweltfreundlich. PLA besteht aus Maisstärke und Milchsäure und wird somit aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar und kompostierbar. Diese Teetüten bieten einen Mehrwert, da sie umweltschonend sind und gleichzeitig einen Aromaschutz für unsere losen Tees bieten. Dadurch ist der Teegenuss gesichert.

Auch bei dem Versand unserer Produkte setzen wir alles daran, uns in Richtung Nachhaltigkeit zu bewegen. Daher haben wir auf umweltfreundliche Kartons umgestellt. Diese werden zu 70 % aus recycelten Materialien hergestellt und sind recycelbar. Der Versand mit DHL (GOgreen) bietet uns zudem die Möglichkeit, unsere Tees klimaneutral zu verschicken.

Perfekt sind wir in Sachen Nachhaltigkeit noch lange nicht, doch wir geben täglich unser Bestes, um Schritt für Schritt ein nachhaltigeres Unternehmen zu werden.

Kontakt

Kontaktformular